Übersicht

Impulsvorträge

Arenen

Podiumsdiskussion

Rahmenprogramm

Rahmenprogramm

Eindrücke vom Kongress
Fotogalerie Eintreffen Teilnehmer und Referenten
Fotogalerie der Cocktail-Lounge
Fotogalerie des Abends im Studentenclub

Das Rahmenprogramm war nur für registrierte Teilnehmer.

Buffet
Das  Studentenwerk Erfurt-Ilmenau war am Freitag Abend und am Samstag für die Verpflegung der Referenten und Kongressteilnehmer zuständig. Am Freitag gab es für alle registrierten Kongressteilnehmer im Humboldtbau ein Buffet. Im Foyer des zentralen Hörsaalgebäudes der TU Ilmenau bestand so die Möglichkeit, mit den anderen Teilnehmern und Referenten ins Gespräch zu kommen.

Cocktail-Lounge
Auch für die ungezwungene Atmosphäre für anregende Gespräche war gesorgt: Das  BC-Café der TU Ilmenau hat während des gesamten Abends Cocktails ausgeschenkt.

Bar-Duo mit Musik von Jazz bis Soul: Der Pianist Boris Lau servierte zusammen mit Tom Hahnemann am Saxophon einen musikalischen Mix aus vielen Zutaten, abwechslungsreich und wohl bekömmlich. Sie spielten mit bekannten Melodien, Jazz-Standards und Latino-Rhythmen, und erzeugten daraus ein harmonisch abgerundetes Gesamtbild.

Eine live-animierte Videoinstallation der Ilmenauer VJ-Crew "reply2all" hat die Eindrücke und Themen des Abends im Takt der loungigen Musik nocheinmal am Auge des Betrachters vorbeiziehen lassen.

Club
Für die Nachteulen bot der  BD-Studentenclub im Anschluss an die Cocktail-Lounge noch ausreichend Möglichkeit, das Nachtleben in Ilmenau zu testen. Auch hier hat "reply2all" für die visuelle Untermalung gesorgt und das Publikum interaktiv an der Performance teilnehmen lassen.

 Weiterempfehlen Drucken

Kontakt | Impressum |